Videosprechstunde

Hier ein kurzer Überblick, wie der Kontakt zur Videosprechstunde hergestellt wird:

  1. Anmeldung

Rufen Sie in unserer Praxis an.  Nach der telefonischen Terminvereinbarung zur Videosprechstunde erhalten sie eine E-Mail oder SMS (wie telefonisch von ihnen gewählt). In der SMS oder Mail können sie auf ein blau unterlegten LINK klicken, um weitergeleitet zu werden.

Sie können sich auch schon vor dem vereinbarten Termin einloggen, und im virtuellen Wartezimmer warten. 

2. Systemtest

Nach dem Anklicken des LINKs werden Sie automatisch zu einem Systemtest weitergeleitet. Wenn alle Häkchen grün sind, sind alle Vorraussetzungen für die Videosprechstunde erfüllt. Im unteren Bildschirmbereich erscheint das Feld „Dialog beenden“. Klicken sie bitte auf das Feld und beenden den Systemtest. 

So gelangen Sie automatisch zur Anmeldung. Der TAN-Code zur sicheren und verschlüsselten Datenübermittlung wurde schon automatisch ausgefüllt und Sie können sich einloggen. Evtl. müssen sie noch Ihr Einverständnis für den Zugriff auf ihre Kamera und das Mikrofon mit OK bestätigen.

3. Virtuelles Wartezimmer

Nun befinden Sie sich bereits im virtuellen Wartezimmer. Hier bekommen wir vom System die Information, dass Sie bereit für das Gespräch sind und werden Sie zeitnah aufrufen. 

4. Videosprechstunde

Wenn wir Sie im virtuellen Wartezimmer aufrufen, erscheint ein grünes Symbol, wie bei einem Telefonanruf. Bitte drücken Sie dieses Symbol  und das Gespräch kann starten.

5. Gespräch beenden

Nach durchgeführter Sprechstunde können Sie durch drücken des dann erscheinenden Buttons das Gespräch beenden.